Arbeit und Referenzen



Ich versuche in meiner Arbeit den aktuellen Zeitgeist zu treffen und somit den Trend der Saison wiederzuspiegeln.

Stephan-Friesinger-7519 Stephan-Friesinger-7495 Stephan-Friesinger-7801 Stephan-Friesinger-

 

mit Lana 2@workStephan-Friesinger-2385 2

 

 

Werdegang
1998 begann ich meine Lehre zum Friseur bei Toni&Guy Graz, Joanneumring, wo ich schon einige von meinen heute noch liebsten Kunden kennenlernen durfte!2000 gewann ich den allerersten Lehrlingswettbewerb von T&G Deutschland/Österreich. Ich wusste aber schon lange vorher, dass ich in dieser Branche goldrichtig bin. Nach Lehrabschluss machte ich die Stylistenausbildung auf der Toni&Guy Akademie in Stuttgart.
Kurze Zeit später habe ich die Prüfung zum Farbtechniker mit grossem Erfolg absolviert. Fortan war ich der Farbtechniker für die Toni&Guy Filiale in Graz. Dies brachte mich schon im Alter von 19 Jahren als Trainer auf diverse Seminare im deutschsprachigen Raum.2004-2006 Fassade Haare&Makeup – Frisieren diverser Modenschauen von PellMell2006-2010 Stylist bei Magmaier hair, Graz – Frisieren diverser Modenschauen und Fotoshootings. Styling für den Lifeball, u.a. der Hauptshow zum Thema Märchen.2011: Beginn der Selbständigkeit.2012: Start mit dem neuen RENÉ HAGEN Hair & Make Up Artist – Salon im Weingut HOLGER HAGEN.

2015: Ausbildung zum Makeup-Artist bei Visagistik Professionell Graz – Eszter Schratzer&Tamara Lind. Arbeiten für diverse Modestrecken in Magazinen/ Modelabels und Fashion Shows.

Start der Zusammenarbeit für Mode-Shootings mit Stephan Friesinger (Photography) und Grazetta/Grazettina Magazin

2016: Zusammenarbeit mit der österreichischen Designerin Eva POLESCHINSKI.

 

2016: Umbenennung zu RENÉ HAGEN Hair & Make Up Artist

2017: Exklusiver Partner von Gold Fever Hair Extensions.

2018: Ich bin stolz und freue mich sehr: seit März 2018 unterstützt mich Nadine Althuber immer Donnerstags im Salon. In Graz schon u.a. von mir ausgebildet, ist sie ein Profi mit einem unglaublichen Gefühl für Schnitte und Farbentechniken! Als Kennenlern – Aktion gibt es -15% auf die gesamte Dienstleistung von Nadine. Als kleinen Vorgeschmack eines Ihrer ersten Farbergebnisse!  Also schnell Termin sichern unter 0699 10080182 oder office@renehagen.at. Wir freuen uns auf euch!

———————–My Work – IMPRESSIONS – enjoy————————————

Austrian Hairdressing Award

Nominierungen

2008: Nominiert Damen Süd2009: Nominiert Publikum … >2010: Nominiert Damen Süd2012: Nominiert Damen Süd, Presse … >2012: Nominiert Color … >2013: Nominiert Damen Süd … >

2015: Nominert Damen Süd und Color…

 

 


RENÉ HAGEN - Hair & Make Up Artist, Wagendorferstrasse 55, 8423 Wagendorf, St. Veit am Vogau, Austria | Tel.: 0043 699 10080182